WFLV U13 Nachwuchscup 2016/2017



WFLV U13-Nachwuchscup?

Was ist das?


Der WFLV U13 Nachwuchscup stellt eine Neuerung im Terminkalender der U13-NLZ-Mannschaften dar. Er ersetzt ab der Saison 2016/2017 den seit Jahren etablierten Reviersportcup. Analog zum seit Jahren bestehenden U14-Nachwuchscup wird in der kommenden Saison unter dem Dach des WFLV eine "offizielle" Spielrunde mit Hin- und Rückspielen ausgetragen. Da es sich um eine offizielle Meisterschaft handelt, gelten hierfür alle Regularien/Bedingungen, die für alle anderen Vereine im Verbandsgebiet ebenfalls Gültigkeit haben. Diese Spielrunde ist den 13 in NRW ansässigen Nachwuchsleistungszentren vorbehalten. Der Ergebnisdienst wird wie bei anderen offiziellen Spielrunden auch über www.fussball.de abgebildet.

Historie

Reviersportcup und BVB 2004er


Wenn es eine Mannschaft gibt, die den Reviersportcup für sich entdeckt hat, dann ist es das 2004er-Team des BVB. In den letzten drei Jahren sicherten sich die Jungs jeweils die Meisterschaft in dieser Spielrunde. In der Saison 13/14 konnte man sich knapp gegenüber der anderen Borussia aus Mönchengladbach behaupten. In den beiden letzten Jahren waren dann die Bayer-Jungs aus Leverkusen, die hartnäckigsten Konkurrenten, die man jeweils knapp hinter sich lassen konnte.

Aufgrund des neugeschaffenen WFLV U13-Nach-wuchscups wird dies die letzte Teilnahme am Reviersportcup für die 2004er gewesen sein.



Download
Durchführungsbestimmungen WFLV U13-Nachwuchscup 2016/2017
Durchführungsbestimmungen U13-Junioren-N
Adobe Acrobat Dokument 180.0 KB